Über mich


Mein Name ist Marcel Riedl

und ich bin mit Leib und Seele Gastronom.

1981 habe ich in der Stadt Halle/Saale das Licht der Welt erblickt und schon früh war klar, ich möchte die Welt mit der Zubereitung von Speisen verzaubern.

Für meine Ausbildung als Koch begann ich meine kulinarische Reise im

Hotel Sackmann in Baiersbronn/Schwarzwald.

 

Um die Grundlagen und die Basis meiner Tätigkeit zu vertiefen habe ich verschiedene Küchen besucht, um dann zu neuen Ufern aufzubrechen.

Da die Gastronomie immer ein Teil von mir war und ist, zog es mich nach 8 jähriger Pause, die ich im Detailhandel verbrachte, wieder zurück an den Herd.

 

Seit 2019 gebe ich meine Erfahrungen als Gastroleiter/Küchenleiter an meine Mitarbeiter, sowie an meinen Lernenden weiter, in der Oase in Oetwil am See

 

Seit August 2021 als AMC Berater nebenberuflich tätig.



Aktuelles Rezept


"Schwiizer Schoggichueche"

Download
Schweizer SchoggiKuchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.3 KB

weitere Rezepte für Salze, Gewürze, Gewürzmischungen oder eigene Rezepte von und für AMC findet Ihr hier.