"Gaststätte am Stausee in Fockendorf/Thüringen"



Das Team

Ob Frühstück, Mittagessen, Kaffee, Abendbrot - wir sind rund um die Uhr für Ihr Wohlbefinden da.

 



Meine Bewertung vom August 2020

Daumen Hoch und sehr lecker

„Mit Limonade und Bockwurst hat alles angefangen. Damals im Sommer 1961“...... so wird es in einer Thüringer Tagespresse beschrieben.

Ja genau, die Gaststätte am Stausee in Fockendorf ist fast 60 Jahre alt. Das Selbstbedienungsrestaurant (auf der Terasse) und das Bedienungsrestaurant (im inneren der Gaststätte) ist ein Kulinarischer Ausflug wert.

Am 02.08.2020 sind wir am Mittag zusammen mit 5 Personen am Stausee essen gewesen. Das Restaurant war sehr gut besucht. Wir haben aber(zum Glück) noch einen 5er Tisch gefunden.

 

Folgender Vorgang ist im Selbstbedienung  zutätigen:

Bestellen-> Bezahlen-> Getränke mitnehmen-> Essensnummer mitnehmen-> Aufrufen der Nummer-> Essen abholen-> Essen geniessen-> Geschirr abräumen.

 

Diese Art von Gastronomie ist immer seltener anzutreffen, aber sehr praktisch von gastronomischer Seite her.

 

Ich fand keinerlei Stresssituation vom Team her, alles lief ruhig und sehr freundlich ab. Sogar einige lockere Sprüche waren mit dabei. Das hat mir das Gefühl übermittelt, zuhause angekommen zusein.

Nach unserer Bestellung am Tresen, wurde unsere Essensnummer innert 10 Minuten aufgerufen. So schnell bekam ich noch kein frisch hergestelltes Essen.

 

Wir probierten 2 verschiedene Gerichte aus:

Rindsroulade mit Rotkohl und Klössen

(Die Roulade war Butterzart, geschmacklich vom würzen her perfekt. Die Kartoffelklösse mit Croutons und der Rotkohl genau nach meinem Geschmack und Gusto perfekt getroffen. Ein Gericht wo man viel Sauce benötig und auch auf dem Teller wiederfindet. Rundherum ein Essen wie man es bei „Mutti“ bekommt.)

 

Paniertes Schnitzel mit frischen Pfifferlingen und Pommes

(Bei diesem Gericht war ich total begeistert. In den vorherigen Kommentaren liest man, das Schnitzelfleisch wird frittiert und sei aus dem TK. 

Dem muss ich komplett widersprechen. Denn mein Schnitzel wurde frisch angebraten(man sieht es an der Einheitlichen Farbe von frittierten Produkten). Bei diesen Schnitzel sah ich verschiedene Röststoffe, die durchs anbraten entstehen. 

Des Weiteren war die Struktur des Fleisches ersichtlich, somit Kann es sich niemals um ein TK Produkt handeln. 

Die frischen Pfifferlinge, waren geschmacklich perfekt abgeschmeckt. 

In Butter angebraten und mit Kräutern verfeinert.

Hierbei ist zu betonen das ich keinerlei Bitterstoffe, die durch falsches anbraten entstehen, im Mund spürte. )

Daumen Hoch und sehr lecker.

 

Andy Staudacher alias DJ Bonzay nahm sich viel Zeit und zeigte uns sein DJ Equipment,

wo er nebenbei seine Songs über Facebook, Instagram und Youtube streamt.

Folgend seine Songs:

 

1. 2007

 

2. Mon Amor

 

3. So schöne Engel


Das Essen


Die Gaststätte "Am Stausee"

 

Gaststätte "Am Stausee"

Stausee 1
04617 Fockendorf

 

Tel.:  034343 53755

 

http://www.stausee-fockendorf.de/

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr            11:00 Uhr - 13:30 Uhr
Sa & So          ab 11:00 Uhr